Heute gefunden

Der katholische Theologe Karl Rahner schreibt zu Pfingsten:

Ich glaube an den Heiligen Geist.

Ich glaube, daß er meine Vorurteile abbauen kann.

Ich glaube, daß er meine Gewohnheiten ändern kann.

Ich glaube, daß er meine Gleichgültigkeit überwinden kann.

Ich glaube, daß er mir Phantasie zur Liebe geben kann.

Ich glaube, daß er mir Warnung vor dem Bösen geben kann.

Ich glaube, daß er mir Mut für das Gute geben kann.

Ich glaube, daß er meine Traurigkeit besiegen kann.

Ich glaube, daß er mir Liebe zu Gottes Wort geben kann.

Ich glaube, daß er mir Minderwertigkeitsgefühle nehmen kann.

Ich glaube, daß er mir Kraft in meinem Leiden geben kann.

Ich glaube, daß er mir einen Bruder an die Seite geben kann.

Ich glaube, daß er mein Wesen durchdringen kann.

Ich will dem Heiligen Geist das alles zutrauen.

3 Antworten to “Heute gefunden”

  1. Wolfram Says:

    Amen.

  2. andy55 Says:

    cool. sehr schön formuliert. habs mal verlinkt – durfte ich doch, oder?:-)

Kommentare sind geschlossen.